Twitter and Email:



March 27, 2012

NOTD: China Glaze "Sunset Sail"


Hey Ihr Süssen,

heute habe ich peachy-nudes NOTD für Euch. Sunset Sail ist, glaube ich, letztes Jahr von China Glaze in der AHOI! Kollektion herausgebracht worden. Es ist ein sehr peachiger Nudeton, man könnte fast sagen Barbiehaut-Lack :)
Mir gefällt die Farbe supergut, nur leider ist der Lack nicht ganz so einfach zu Lackieren. Man bekommt es schon hin, aber er zählt nun mal nicht zu den am einfachsten zu lackieren Lacken, die ich besitze. Schade, ich mag die Farbe... Ihr seht hier zwei Schichten und Topcoat. Die Haltbarkeit hingegen ist super!

Lieber Gruss!




*Pishi*

7 comments:

  1. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Ist da vielleicht einer der neuen essence Lacke ein Dupe dazu?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn Du diese nude-Reihe meinst, dann leider nicht. Der Lack hier ist wirklich sehr peachig und damit ein sehr warmer Nudetun. Man könnte ihn fast auch als nuden Peachton beschreiben :) Und soweit ich gesehen habe, ist da kein Dupe dabei. Catrice hat ja so einen peach-Ton im Sortiment, aber der ist nicht nude genug, sondern eben einfach ein frühlingshaftes Peach... Ich hab auch sonst keinen Lack, der ihm ähnlich ist, kann mir aber gut vorstellen, dass man sowas ähnliches durch Mischen des Catrice Lacks mit einem Nudeton hinbekommen könnte. Hast Du schon mal Nagellacke gemischt?

      Delete
  2. Vom Fläschchen her hätte der mich überhaupt nicht angesprochen, da erinnert er mich mehr an Oma's Thrombosestrümpfe ;)! So aufgetragen finde ich ihn bei dir fein und gar nicht mehr thrombosestrümpfemäßig!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, thrombosestrümpfemässig :-) ich hab ja am barbiehaut gedacht... ich glaub, der ist gut, wenn dir die üblichen peachtöne zu grell sind. aber ich gebe zu, es ist schon eher ein ungewöhnlicher nudeton :-) gefällt bestimmt nicht jedem.

      Delete
  3. Tolle Farbe! :) Bei den hellen China Glaze Lacken ist das ja leider öfter so, dass die sich nicht gut lackieren lassen... Die werden dann etwas vernachlässigt bei mir! ;) Trotzdem ist das eine wunderschöne Farbe! :) LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das Problem hab ich mit denen leider auch, was auch dazu führt, dass ich sie nicht so häufig benutze... Bei den alten essies ist das ja auch so (Van'd Go :))Obwohl die neueren Lacke insgesamt besser sein, was so helle, milchige Texturen angeht, habe ich das Gefühl...

      Delete