Twitter and Email:



May 03, 2012

NOTD: Rescue Beauty Lounge "Aqua Lily"


Hey Ihr Süssen!

ich liiiiebe ja im Moment alles was mit Wasser und Meer zu tun hat und das zeigt sich auch auf meinen Nägeln. Viel türkis, blau, meergrün, usw.... 
Als ich von der Fan-Collection von Rescue Beauty Lounge gehört hatte und Swatches auftauchten, war ich auch hin und weg. Vor allem von einer Farbe: Aqua Lily.
Es ist ein wunderschöner Türkiston, der ganz ganz leicht rosa das Licht/die Sonne reflektiert, was wahnsinnig hübsch aussieht. Hier die Beschreibung der Inspiration für den Lack:


"A few years ago, I was lucky enough to visit the Kuda Huraa Island of the Maldives. The turquoise water is a crystal-clear sea green and what really had me spellbound was that it reflected a shimmery-pink hue from the shedding scales of the colorful, vivid, and exotic tropical fish. This color is Kay-Di Kat’s homage to her beloved mom, Lily, who swims like an enchanting mermaid. I imagine Lily swimming in this paradise with its mesmerizing water in the Island of the Maldives" 



Ah, wie schön hört sich das denn an??? Die Suche nach billigeren Dupes war vergebens, und so ist Aqua Lily bei mir eingezogen. 
Zum Auftrag muss ich leider sagen, dass ich nicht ganz so begeistert bin. Der Lack ist definitiv gut zu lackieren, aber nicht so herausragend, wie ich es mir für einen Lack dieser Preisklasse wünschen würde. Neben den neuen Zoya Lacken kann Aqua Lily im Auftrag einpacken. Leider.
Die Haltbarkeit hingegen ist top (4 Tage war der Lack auf meinen Pfoten) und es braucht auch nur zwei Schichten, damit alles dicht ist :) Ich weiss nicht, ob Ihr das bei Euch auf dem Bildschirm mit der rosa Reflexion erkennen könnt... Es ist ein sehr subtiler Effekt und bestimmt nichts, was nicht Nagellack-Junkies zu schätzen wüssten, aber ich sehe mich Aqua Lily häufig im Sommer tragen :) Vielleicht sogar in Kombination mit Gold...

Gefällt Euch Aqua Lily?

Lieber Gruss!





*Pishi*

8 comments:

  1. Auf deinen Nägeln gefällt mir JEDER Lack. Ich kann dich nicht mehr als Referenz nehmen, sonst muss ich Privatinsolvenz anmelden!

    ReplyDelete
    Replies
    1. hehe, aber Du bist auch nicht schlecht mit Anfixen, junge Dame :) Warte immer noch sehnsüchtig auf meinen Red Muse... :*

      Delete
  2. Der ist wirklich bezaubernd. Hatte den im Visier, aber für einen allein war ich dann doch zu nääääh.... Und dann war er auch schon weg.

    Ich kann mir vorstellen, dass man das mit 2 Lacken dupen kann - also türkise Basis und einen nur dünnen, changierenden Topper wie von CND.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Man kriegt bestimmt was ähnliches hin, aber die Farbe türkis ist nicht zu unterschätzen, was Dupes angeht :) Bin immer noch auf der Suche, nach meinem optimalen Türkis, und der hier kommt dem schon sehr nahe... Ist denn dieser Topcoat von CND auch wie ein Sheen oder mehr wie ein sehr feiner Schimmerlack? Lieber Gruss!

      Delete
  3. Super schöne Farbe, gefällt mir auch total gut! Ich trage im Moment
    auch einen türkisen Lack, geht aber eher richtung Petrol, also ein
    gutes Stück dunkler... von Kiko♥ LG Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, leider komm ich hier nicht an KIKO ran :( welche Nummer ists denn von KIKO? Könnte nämlich gerade alle türkisen und petrolfarbenen Lacke dieser Welt aufkaufen :) Lieber Gruss

      Delete