Twitter and Email:



June 19, 2012

essie "Camera" & "Bazooka"

essie_Bazooka


Hey Ihr Süssen,

ich hab einen kleinen Doppelpack für Euch aus essie's neuer Poppy Razzi Collection: Camera und Bazooka.

Die Kollektion hat mich von Anfang an mega angesprochen. Die Swatches sahen unglaublich lecker aus und alle schrieben Lobeshymnen. Also hat die Pishi mal eingekauft und alle vier Lacke bestellt. Getragen habe ich bis jetzt drei von vieren. Und zwei möchte ich Euch hier vorstellen.

Camera ist im Fläschchen ein wunderschöner Koralleton. Farblich zwischen "Olé Caliente" und "Cute as a button" liegend, falls Ihr die habt. Es sieht aus wie ein doch etwas milchiger Jelly-Lack, der knapp am Neonfarbenen vorbeischlittert. Perfekt und wunderschön also. Meine Kamera hat die Farbe in der Flasche leider nicht richtig eingefangen... Die Farbe auf den Nägeln sah bei mir wirklich so aus, aber das Fläschchen ist deutlich pinker und milchiger irgendwie. In Realität könnten das gut zwei unterschiedliche Lacke sein, wenn man Nägel und Flasche nebeneinander hält.

Der Auftrag war auch die Hölle. Der Lack verteilt sich einfach nicht gut und ebenmässig, da muss man schon ein wenig arbeiten und vorsichtig sein. Aber damit könnte ich noch leben. Ausserdem verändert derLack sich  beim Trocknen in Farbe und Finish. War es im Fläschchen ein pinkstichiger, Jellyartig aussehender Lack, so wurde er beim Trocknen zu einem rötlicheren Korallton, der ein Pink, wenn überhaupt noch als Unterton in sich hat, der ausserdem seltsam matt und sehr transparent wurde. Drei Schichten habe ich aufgetragen. Man sah immer noch den Halbmond und die Nagelspitzen. Es ist nicht so, dass mir die Farbe nicht gefallen hatte, ich wollte eben nur die aus dem Fläschchen. Bummer also. Hinzu kam, dass der Lack nach einem Tag splitterte. Nicht cool. Und das trotz Topcoat, denn die Lacke behalten eine seltsam matte Textur, die ich so von Jellies nicht kenne. Ich hatte eine Textur ähnlich der OPI Jellies aus der Texas Kollektion erwartet. Ebenso Bummer.

Nun zu Bazooka. Hier kann ich eigentlich das gleiche erzählen, nur dass die farbliche Veränderung nicht ganz so krass war. Der Lack trocknete ebenfalls dunkler, aber nicht so sehr dunkler als Camera. Es wurde immer noch ein schön leuchtendes Orange, aber leider auch in diesem seltsamen Finish. Topcoat macht es schon besser, aber irgendwie mochte ich es nicht ganz so gerne ansehen, wie manch anderen Lack. Es wirkt irgendwie nicht wie ein professionelles Finish. Bazooka ist ebenfalls auf den Nägeln richtig eingefangen, aber stellt Euch die Farbe im Fläschchen auch hier milchiger und heller vor.
Bazooka hat aber etwas länger gehalten als Camera,so an die drei Tage, benötigte aber ebenfalls drei Schichten.

Nun, was soll ich sagen, die beiden sind schon eine kleine Enttäuschung. Hätten sich die Farben im Fläschchen, insbesondere bei Camera, auch so auf den Nägeln ergeben, wären das Traumlacke... Bazooka gefällt mir daher noch besser als Camera. Dass der Auftrag so bescheiden ist, mindert die Freude natürlich noch mehr. Es kann immer sein, dass es meine Fläschchen sind und dass es auf meinen Nägeln mit meiner Hautfarbe einfach anders raus kommt. Ich werde sie noch über einer weissen Base testen, vielleicht hilft das ein wenig. Heute habe ich mir noch Action lackiert aus der Kollektion: ein sehr leuchtender, milchiger hell-orangener Jelly-Lack; - zumindest im Fläschchen, aber auch dieser trocknet deutlich dunkler. Morgen gibts Fotos. Insgesamt gefällt mir Action aber noch am besten von den dreien. Lights habe ich noch nicht lackiert...

Falls Euch die Farben gefallen, kann ich Euch keinen guten Kauftipp geben, ausser: kauft mal einen und schaut, ob sich das bei Euch ähnlich verhält...

Lieber Gruss und bis morgen!




essie_Bazooka


essie_Camera

*Pishi*

4 comments:

  1. Mir gefallen sie trotzdem, seltsames Finish hin oder her :)
    Essie hat mit dieser Kollektion einfach mein Herz erobert!

    ReplyDelete
    Replies
    1. mit dem finish käm ich ja noch klar, wenn mir eine Farbe gefällt, aber mich ärgert das so, dass die farbe gerade bei camera sooooo viel dunkler rauskommt als in der flasche!!! grrrmllpmpfmmm... :/

      Delete
  2. hallo!
    mir persönlich gefällt das finish sehr gut, habe etwas in der richtung (aktuell auch gerade auf den nägeln) nämlich den orly va va voom. der knallt so richtig!

    ist eben auch semi matt, bin aber mit der farbtreue sehr zufrieden - so wie er in der flasche aussieht, kommt er auch auf den nägeln raus. die deckkraft ist auch gut bei 2 schichten.

    die erfahrungen mit den poppyrazzilacken bzgl farbtreue usw. hat auch karina (mackarrie) gemacht, was mich auch von einem kauf abgehalten hat. den camera hatte ich nämlich auch im visier....
    liebe grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. hi sara, es ist so schwierig zu beschreiben, aber das semi-matte finish gefällt mir schon gut. ich mag auch nach wie vor matte lacke sehr gerne. nur bei dem hier trocknet das ganze für meinen geschmack zu transparent, was mir in kombination mit dem semi-matt einfach nicht mehr gefällt... aber das schlimmste ist für mich wirklich die farbtreue, denn camera sieht sooo hübsch aus in der flasche, aber wird eine komplett andere farbe auf den nägeln... schade :( lieber gruss!

      Delete