Twitter and Email:



March 24, 2013

ZOYA / Pixiedusts / Godiva & Nyx




Zu Anfangs war ich ja wirklich nicht von diesen Sandfinishes begeistert, aber ich dachte mir, zu Blog-Recherchezwecken sollte ich sie mal testen. Mein "erster" war der lilane Lack aus der OPI Kollektion. Und ich fand ihn schrecklich. Es sah schmuddelig aus und war viiiiel zu grob meiner Empfindung nach.
Als ZOYA mit den Pixiedusts herauskam, war ich zunächst zögernd, aber da Zoyas zu meinen absoluten Lieblingen zählen, gab ich zweien eine Chance: Nyx und Godiva.

Und ich wurde nicht enttäuscht!! Nyx ist ein taubenblau-Grau mit silbernem Schimmer und Godiva hat für mich die Farbe von Sand, inklusive des Glitzerns in der Sonne :) Eine tolle Abwechslung für Nude-Fans!
Beide Lacke liessen sich exzellent in zwei Schichten auftragen, aber ich habe noch eine dritte darüber gegeben, da sie mir etwas sheer vorkamen. Die Trockenzeit war ok, wegen des Finish muss man ja auf Topcoat verzichten...

Und es gefiel mir sehr sehr gut! Die Pixiedusts sind viel feiner  und geben einen tausendmal schöneren Effekt auf den Nägeln. Der Glitter ist genau richtig verteilt. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Man sieht ihn immer, denkt aber nicht an einen matten Glitterlack. Superschön! 

Leider lässt sich der Effekt nicht so gut einfangen..... Es wirkt immer gröber, als es in Wirklichkeit ist.

Auch die Haltbarkeit hat mich mehr als positiv überrascht! Im Gegenteil, ich hatte sogar den Eindruck, dass sich durch die kleinen Partikel im Lack so etwas wie eine schützende Schicht ergibt, die meinen Nagel gestärkt hat. Ich konnte Godiva zum Beispiel ohne Probleme 4 Tage hintereinander tragen.

Jetzt kann ich die knalligen Sommervarianten kaum erwarten!!!

Lieber Gruss!








*Pishi*

14 comments:

  1. Der erste Lack ist richtig toll!

    ReplyDelete
  2. ich finde beide sehr schön aber besonders den Letzteren! Wenn sie etwas günstiger wären, hätte ich mir ja schon lang mal einen Zoeva bestellt :)

    Liebst Grüße

    ReplyDelete
  3. Echt tolle Farben. Wo kriegt man die in der Schweiz?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider nur online :( Entweder auf ebay.com oder bei salenail.com LG

      Delete
  4. Godiva finde ich traumhaft schön! Sehr edel und besonders ♥

    ReplyDelete
  5. Super tolle Farben =)

    LG Linade

    www.linade.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. der blaue gefällt mir im flakon besser als auf den Nägeln. Dennoch finde ich sie spanned - wie gerade alle sandlacke ♥
    Ich muss ganz baold wieder zoya ordern *-*

    ReplyDelete
  7. Wow, die gefallen mir beide total gut!

    ReplyDelete
  8. Ich mag die sehr! Gestern äh am Samstag habe ich Vespa lackiert und ich liebe düse Farbe soooo sehr! Der hält wirklich toll - Hausarbeit ohne Handschuhe gemacht hihi
    GODIVA habe ich auch... Bin schon sehr gespannt
    Bussi und liebe Grüße

    ReplyDelete
  9. Beide sind wirklich sehr schön :)

    ReplyDelete
  10. Die sind beide ganz ganz toll <3

    ReplyDelete
  11. Oh, die sehen ja wirklich beide total überzeugend aus! :)
    klickmy.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. Godiva ist ja hübsch. Die anderen beiden sind von den Farben her nichts für mich, aber ich mag das Finish.

    ReplyDelete