Twitter and Email:



October 04, 2013

I put my blue jeans on... / Clinique / all about shadow duo / Jeans and Heels




Es gibt ja diese Art von Morgen, bei der man schon schlecht gelaunt aufsteht und irgendwie auch schlecht geschlafen hat. Kein Outfit will passen, kein Makeup gelingen. Und eigentlich ist das letzte , was man dann braucht, ein Fashion- und Make-up-Experiment. Was hingegen hilft, ist die "Wohlfühlnummer". Wir alle haben - hoffentlich - diese eine Jeans im Schrank, die nicht zwackt und blöd herumrutscht, bequem ist wie ein 10 Jahre altes Pyjama-Höschen und trotzdem noch einen guten Pöppes zaubert. Genau die muss dann her. Safe und doch immer in fashion.
Und schon fühlt man sich ein wenig besser, um nicht zu sagen gut, wie im Song von David Dundas "Jeans on"









Das all about shadow duo von clinique in der Farbe "jeans and heels" (2,2 g) kann man eigentlich ähnlich beschreiben. Enthalten sind zwei Farben, die sowohl "safe", als auch "fashion" sind, da der dunklere jeansblaue Ton eben doch ein wenig knallig und bunt ist, aber dennoch gut tragbar. Das Finish der beiden Lidschatten würde ich als Satin bis Pearl beschreiben. Auf jeden Fall nicht metallisch oder gar frostig, aber eben auch nicht matt. Der dunklere Ton ist ein jeansblau. Blau, aber nicht aufdringlich, mit einem leichten grauen Einschlag. Der hellere Ton ist recht komplex und kaum mit der Kamera einzufangen. Erst dachte ich, dass er silbern herauskommt, aber es ist ein sehr feines und helles Grau, das einen sehr subtilen rosanen Schimmer hat. Superschön! Beide Farben harmonieren schön zusammen und man bekommt, wenn man das möchte, auch eine Schminkanleitung mitgeliefert. Dennoch kann man mit den beiden Farben noch jede Menge anderer Looks zaubern, von dezent, bis smokey. Ich habe mich bei meinem Look  unten einfach mal nach der Angabe gehalten, lediglich am unteren Wimpernkranz noch den hellen Ton benutzt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mag so helle Töne an dieser Stelle.





Der Auftrag ist sehr leicht und gelingt mit Pinsel sehr gut. Ich habe allerdings meine eigenen Pinsel verwendet und nicht den beiliegenden Applikator... Von mir aus müssten diese Applikatoren nicht immer dabei sein, aber gut, jetzt ist er nunmal da :)
Beide Farben lassen sich schichten und leicht verblenden, es gibt kaum Fallout. Auf einem Primer kommt der Blauanteil des dunkleren Tons noch stärker heraus, aber nicht zu dominant. Auch die Haltbarkeit der Lidschatten war top: Mit Primer überstehen sie locker einen Tag. Laut clinique sollen sie auch ohne Primer so lange halten, ohne dass sie verschwinden oder in die Lidfalte laufen, das habe ich aber bis jetzt noch nicht getestet, da ich einfach immer Primer benutze.

Alles in allem ein sehr schönes Duo, vor allem der hellere Ton gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde noch ein AMU damit schminken, das vor allem den helleren Ton in den Fokus rückt.

Habt Ihr eines der all about shadow duos?
Und tragt Ihr Blau im Alltag oder wäre das für Euch eher etwas für den Abend?





Ich trage:

Face: Hourglass Immaculate Foundation "Porcelain", Nars Light Reflecting Pressed Powder, Collection Concealer "Medium"

Cheeks: Benefit "Rockateur"

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", clinique all about shadow duo "jeans and heels": darker color all over the lid, lighter color in the crease and under the eyes, Urban decay 24/7 Liner "Desperation" (lower waterline), Catrice Glamour Doll Mascara, Nars "Albatross" Highlighter: inner corner & browbone highlight

Lips: Nars "Dressed to Kill"





Und weil das Duo förmlich danach schreit, mein Jeans und Heels-Outfit:

Jeans: Mango

Shirt: Pimkie

Necklace: Zara

Booties: H&M

Bag: Tk Maxx







*Pishi*



*PR Sample: Lidschatten-Duo

4 comments:

  1. Eigentlich bin ich kein großer Blau-Fan auf dem Auge, aber dieses Jeansblau gefällt mir außerordentlich gut. Die Kombination mit Jeans und dem Karohemd nimmt den "Barbie-Faktor" von blau :)

    ReplyDelete
  2. Ein wundervoller Look....und dein Outfit: WOW!!

    LG, Nathalie

    ReplyDelete
  3. Ich liebe deine Looks! Die Bluse gefällt mir diesmal besonders gut :)

    ReplyDelete
  4. Oh the look is quite surprising, in a good way! Nice nice!

    ReplyDelete